Weidel, Merz und Co. zurückschlagen
![1](https://www.klassegegenklasse.org/wp-content/uploads/2025/02/photo_2025-02-07_17-04-15.jpg)
Für eine Welt ohne Grenzen, Krieg und Ausbeutung! Wahlkampfabschlussveranstaltung mit Inés Heider und Franziska Thomas.
Kurz vor der Bundestagswahl dominiert Hetze gegen Migrant:innen die Schlagzeilen. Das Paktieren von Union und FDP mit der AfD steht exemplarisch für das, was uns die nächsten Jahre erwartet: schärfere Gesetze gegen Migrant:innen, härtere Angriffe auf Arbeiter:innen, Jugendliche und Rentner:innen und noch mehr Kriegstreiberei. Hunderttausende sind in den vergangenen Tagen und Wochen gegen AfD und CDU auf die Straße gegangen. Aber auch SPD und Grüne führen einen Wahlkampf, der von Rassismus, Militarismus und Milliardengeschenken an Konzerne geprägt ist. Und die Linkspartei? Sie präsentiert sich jetzt als Ausweg aus dem Rechtsruck. Dabei hat sie in ihrer eigenen Regierungsverantwortung Abschiebungen, Zwangsräumungen und Privatisierungen mitgetragen.
Mit einer ganzen anderen, antikapitalistischen und sozialistischen Perspektive kandidieren bei dieser Wahl aber auch drei Arbeiterinnen für die Erststimme: die Hebamme Leonie Lieb in München West-Mitte und die Sozialarbeiterinnen Inés Heider in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost und Franziska Thomas in Berlin-Tempelhof-Schöneberg. Sie stellen sich gegen die AfD und den Rechtsruck. Sie kämpfen gegen die Aufrüstung, für ein freies Palästina und das vollständige Recht auf körperliche Selbstbestimmung.
Am Freitag, den 21. Februar um 19 Uhr, laden wir euch zum Abschluss unseres Wahlkampfes in den Biergarten Jockel ein. Gemeinsam mit Inés und Franziska wollen wir kurz vor der Wahl noch einmal unsere unabhängige antikapitalistische Alternative stark machen, auf einen Wahlkampf in Handarbeit zurückblicken und euch einladen, euch nach dem Wahlkampf mit uns gegen die kommenden Angriffe der neuen Regierung und für eine sozialistische Antwort auf Grenzen, Krieg und Ausbeutung zu organisieren.
Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es auch ab 21 Uhr eine Soliparty. Für eine Welt, für die es sich zu kämpfen lohnt!
Revolutionäre Internationalistische Organisation/Klasse Gegen Klasse
Revolutionär Sozialistische Organisation
Wann? Freitag, 21. Februar, 19 Uhr
Wo? Biergarten Jockel, Ratiborstraße 14C, 10999 Berlin