Hilf uns, gehört zu werden: Deine Spende für sozialistische Kandidaturen!
Für unseren Wahlkampf bei der Bundestagswahl 2025 brauchen wir 20.000 Euro. Hilf uns mit einer Spende, eine Stimme der Arbeiter:innen und der Jugend bekannt zu machen.
Die Regierung und die Kapitalist:innen rüsten auf und wollen die Kosten von Krieg und Krise auf unsere Schultern abladen. Gleichzeitig drohen bei den Neuwahlen verstärkte Angriffe auf Arbeiter:innen, Rentner:innen, Arbeitslose und Geflüchtete – angetrieben durch Rassismus, Militarismus und Milliardengeschenke an Konzerne.
Wir sagen: Es gibt eine Alternative! Unsere Kandidat:innen stehen für den Aufbau einer selbstorganisierten Kraft von unten. Für soziale Gerechtigkeit, internationale Solidarität und eine sozialistische Zukunft! Deshalb kandidieren wir für den Bundestag. Wir wollen die AfD zerschlagen und fordern offene Grenzen und Bleiberecht für alle statt Krieg, Gaza-Genozid und deutschen Waffenexporten. Gegen Kürzungen und Stellenabbau sagen wir: Enteignung! Die Betriebe sollen den Beschäftigten gehören. Während Merz und AfD sich gegenseitig an Sexismus versuchen zu überbieten, fordern wir nicht nur das Recht auf legale und kostenlose Abtreibung, sondern echte Selbstbestimmung in allen Bereichen: Hände weg von unseren Körpern!
Für diese Perspektive einer Welt ohne Grenzen, Krieg und Ausbeutung wollen wir mit der Hebamme Leonie Lieb in München und der Sozialarbeiterin Inés Heider in Berlin zur Bundestagswahl kandidieren. Doch während große Parteien wie CDU, SPD und Co. Millionen an staatlichen Zuschüssen für ihren Wahlkampf erhalten, müssen kleinere Organisationen wie wir jede Plakatkampagne, jeden Flyer und jede Veranstaltung selbst finanzieren. Die etablierten Parteien geben nicht nur Unsummen aus, sie bekommen diese Gelder auch noch aus der Staatskasse zurück – ein Privileg, das uns und vielen anderen vorenthalten wird.
Wir hingegen organisieren uns unabhängig vom Staat und von den etablierten Parteien und ihren Geldern. Mit unserem selbstfinanzierten Wahlkampf wollen wir eine echte Alternative sichtbar machen – für eine Welt ohne Grenzen, Krieg und Ausbeutung.
Dafür setzen wir auf die Unterstützung all der Menschen, die diese Veränderung wollen. Für unseren Wahlkampf brauchen wir 20.000 Euro. Dieses Geld ermöglicht uns, Plakate zu drucken, Veranstaltungen zu organisieren und unsere Botschaft auf die Straße und ins Netz zu bringen. Jeder Euro zählt – jede Spende macht einen Unterschied! Spende für die Kandidatinnen der Revolutionären Internationalistischen Organisation mit unserer Zeitung Klasse Gegen Klasse!
Warum unterstützen?
Du machst eine unabhängige, antikapitalistische und sozialistische Stimme bei den Bundestagswahlen sichtbar.
Du hilfst uns, eine Bewegung gegen Rassismus, Militarismus und Kürzungen und für eine bessere Welt aufzubauen.
So kannst du helfen:
1️⃣ Spende jetzt: Jeder Betrag – ob groß oder klein – hilft!
2️⃣ Teile unsere Kampagne: Mach deine Freund:innen, Kolleg:innen und Familie auf uns aufmerksam.
3️⃣ Werde aktiv: Organisiere dich mit uns und unterstütze die Kampagne vor Ort.
Unser Versprechen:
Wir setzen deine Spende ausschließlich für die Kampagne ein – für Plakate, Infostände, Veranstaltungen und digitale Reichweite. Alles, was wir tun, basiert auf Solidarität und Ehrenamt.
Spende jetzt und werde Teil einer Bewegung, die sich nicht mit dem geringeren Übel zufrieden gibt. Gemeinsam können wir zeigen, dass es eine Alternative zu Krieg, Nationalismus und Kürzungen gibt.
Spendenkonto:
Kontoinhaber: Bildungs-Gesellschaft für Arbeiter*innen eV
IBAN: DE46 1009 0000 2940 5350 02
BIC: BEVODEBBXXX
Betreff: Bundestagswahlkampagne
Paypal: info@klassegegenklasse.org / Direkt-Link für die Wahlkampfspende
Organisiere dich mit uns – für eine Welt ohne Grenzen, Krieg und Ausbeutung!