Veranstaltung: Wofür kandidieren wir bei der StuPa-Wahl?
Vom 16-18 Januar wird an der FU Berlin ein neues Studierendenparlament gewählt. Als Waffen der Kritik - Klasse Gegen Klasse kandidieren wir im Dienst der sozialen Kämpfe. Doch was bedeutet das? Kommt zu unser Veranstaltung am Mittwoch und lernt uns und unser Programm kennen.
Die AfD könnte in diesem Wahljahr in einigen Bundesländern die stärkste Kraft werden, Kriege und Krisen häufen sich und die Universität ist mittendrin. Im vergangenen Jahr haben wir an der Freien Universität gegen den Genozid in Gaza gekämpft. Genauso haben wir uns mit Streiks und Mobilisierungen dagegengestellt, dass Studierende und Beschäftigte die Kosten der Krise bezahlen.
Die aktuelle Situation erfordert dringend eine kollektive Antwort der Studierendenschaft. Doch die bestehenden Strukturen bleiben passiv. Wir wollen dass Die Universität als unser Lebensmittelpunkt zu einem Stützpunkt der sozialen Kämpfe und Debatten wird. Das können wir nur gemeinsam erreichen. Daher laden wir alle Studierenden ein mit uns zu diskutieren.
Welche Rolle nimmt die Universität in der kapitalistischen Gesellschaft ein? Wie können wir an der Uni für eine fortschrittliche Antwort auf die gegenwärtigen Krisen kämpfen? Wie können wir das StuPa dafür nutzen? Mit welchem Programm können wir uns Militarisierung und Kürzungen entgegenstellen?
Kommt zur Veranstaltung und lernt uns kennen!
Wann? Mittwoch 10.01.2024 um 18 Uhr
Wo? Ort auf Anfrage via Instagram oder per Mail an info@klassegegenklasse.org