Unterstütze Arbeiter:innen und Studierende, die Konferenz für gewerkschaftliche Erneuerung zu besuchen
Mitte Mai findet die 5. Konferenz für gewerkschaftliche Erneuerung statt. Unterstütze unseren Pol für eine antibürokratische Politik in den Gewerkschaften!
Vom 12. – 14. Mai 2023 findet in Bochum die 5. Konferenz für gewerkschaftliche Erneuerung statt. In dieser Konferenzreihe trafen sich zuletzt 2019 kämpfende Arbeiter:innen, gewerkschaftliche Aktive, politische Aktivist:innen und Funktionär:innen aus den verschiedenen Gewerkschaften, um über eine linke Politik in den Gewerkschaften zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen.
Auch dieses Mal werden wir die Konferenz besuchen. Dort möchten wir
- unsere Erfahrungen aus der TVöD-Runde diskutieren, und uns mit anderen Streikenden austauschen,
- den Kampf um den Erhalt des Kreißsaals in München-Neuperlach vertreten,
- mit der Vernetzung für kämpferische Gewerkschaften (VKG) zusammen für einen antibürokratischen Pol intervenieren,
- mit Studierenden zusammen über die Rolle der universitären Jugend in gewerkschaftlichen Kämpfen diskutieren, besonders in Bezug auf die TVStud-Bewegung,
- und natürlich Berichterstattung machen und Stimmen von der Konferenz auf die Zeitung bringen!
Für uns fallen damit eine Menge Fahrtkosten und Kosten für Unterbringung an, die wir alleine nicht stemmen können – schließlich sind wir unabhängig von Spenden aus Politik und Wirtschaft, und die meisten von uns sind Auszubildende, Studierende und/oder (prekäre) Arbeiter:innen.
Deswegen freuen wir uns über Spenden, entweder via PayPal oder auf unser Vereinskonto, beides unter dem Betreff „Bochum“.
BILDUNGS-GS. F. ARBEITER INNEN | DE89 7002 2200 0020 2893 92