Revolutionäres Sommercamp: Freizeitangebote
Neben den politischen Workshops wird es beim Sommercamp natürlich auch Freizeitaktivitäten geben. Hier stellen wir einige davon vor.
Vom 31. August bis 3. September veranstalten wir unser Sommercamp, 1,5 Stunden Zugfahrt von München entfernt. Das Workshop-Programm findest du hier. Neben spannenden politischen Diskussionen wird an den Nachmittagen und Abenden auch die Zeit zum Chillen und für Spaß nicht zu kurz kommen.
Wenn du dich anmelden möchtest, schicke uns eine Mail an: info@klassegegenklasse.org
Wichtige Fragen beantworten wir in unseren FAQs.
Kultur
Filmabend: Wir freuen uns, die Filmpremiere von „Madygraf: Spuren einer Zukunft“ bei unserem Sommercamp zeigen zu können. Der Dokumentarfilm handelt von der erfolgreichen Arbeiter:innenkontrolle in der Druckerei Madygraf in Argentinien. Weitere Infos.
Stadttour: Unser Sommercamp findet in einer schönen Stadt mit langer Geschichte statt. Den genauen Ort erfährst du mit der Anmeldung. Die Stadttour kann mit einem Besuch im Museum kombiniert werden.
Kunst: Geplant sind zwei Workshops zu revolutionärer Kunst und zum Lehrstücktheater von Bertolt Brecht.
Infotisch: Du hast Lust auf revolutionäre Literatur, Broschüren von KGK oder T-Shirts und Sticker? Dann komm zum Infotisch. Dort werden wir auch Verhütungsmittel und Hygieneprodukte bereitstellen.
Sport und Spiele
Fußball: Natürlich kommt Fußball aus der Arbeiter:innenklasse. In Argentinien organisierten Genoss:innen von uns Fußballspiele mit ihren Kolleg:innen an den Arbeitsplätzen, um ein stärkeres Gefühl des Zusammenhalts zu schaffen und sich gewerkschaftlich zu organisieren. Später besetzten sie dann Fabriken. An diese schöne Tradition wollen wir anschließen – auf dem Bolzplatz direkt an der Unterkunft veranstalten wir Spiele oder auch ein Turnier.
Schach: Nicht erst seit Corona ist Schach populär geworden, unter Linken ist das Strategiespiel schon lange sehr beliebt. Geplant sind Schachturniere im Blitz- und Schnellschach. Einsteiger:innen haben auch die Möglichkeit, etwas Schach zu lernen. Aber auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten.
Tischtennis: Wir haben drei Platten vor Ort, inklusive Netzen. Pack Deine Schläger ein und schmettere ein paar Bälle.
Yoga: Nimm ein Handtuch oder Iso- oder Yogamatte mit für eine Yoga-Session. Diese wird von Personen mit Vorerfahrung geleitet.
Baden: Die Unterkunft liegt direkt auf einer Insel am Fluss. Vergiss also die Badesachen nicht. Frei- und Hallenbad sind auch zu Fuß erreichbar.
Badminton: Nimm Schläger mit, die Wiese stellen wir.
Fahrradausflüge: In der Nähe gibt es einen Fahrradverleih, ideal um die Stadt oder die nahe Umgebung zu erkunden.
Karten- und Brettspiele: Wir werden eine Reihe von Karten- und Brettspielen einpacken. Wenn du Lust hast, nimm selbst welche mit! Frag in unserem Sommercamp-Chat (zu dem wir dich nach der Anmeldung hinzufügen) gerne nach, was vorhanden ist oder gebraucht wird.
Kicker: Direkt im Haus befindet sich ein Kicker.
Abendgestaltung
Kiosk: Abends werden wir eine Bar auf dem Gelände einrichten für Getränke, Snacks und Tabak.
Musik und Lagerfeuer: Der Tag lässt sich bei einem Getränk am Feuer gut ausklingen. Wenn du musikalisch bist, nimm gerne Gitarre und andere Instrumente mit oder lass die Stimmbänder schwingen.
Bars und Kneipen: Wir sind direkt im Stadtzentrum. In der Nähe gibt es eine Vielzahl von Kneipen und Ausgehmöglichkeiten.
Party: Am letzten Abend (Samstag, 2. September), wollen wir nach unserer Abschlussveranstaltung eine große Party veranstalten.