Queere Befreiung heißt Klassenkampf: Kommt mit uns zur internationalistischen queer Pride in Berlin!

15.07.2024, Lesezeit 3 Min.
1
Bild: Maxi Schulz

Lasst uns gemeinsam am 27. Juli für queere Befreiung demonstrieren: Gegen den Rechtsruck, Ausbeutung, Genozid und Krieg. Werdet Teil vom rot-pinken Block!

(English translation below)

Werdet bei der IQP-Demo am 27. Juli Teil vom rot-pinken Block. Wir sagen: Klassenkampf ist unser Weg zur Befreiung. Queere Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt sind Angriffen auf ihre Rechte, zunehmender Gewalt und staatlicher Repression ausgesetzt. Dagegen können wir uns mit einer sozialistischen Perspektive wehren. In Berlin kämpfen Lehrer:innen und Erzieher:innen für eine bessere Bildung, da die Budgets zu Gunsten der Finanzierung der Bundeswehr gekürzt werden. Die Grundlage für queere Emanzipation liegt in der Veränderung der materiellen Umstände, wir können nicht frei leben wenn wir in ausbeuterischen Verhältnissen arbeiten oder uns die Miete nicht leisten können. Wir unterstützen auch den laufenden Streik der Hafenarbeiter:innen in Hamburg und Bremen, der das Potenzial hat, Waffenlieferungen nach Israel zu stoppen. Wir sehen das Potenzial nicht nur für ökonomische Streiks, sondern auch für politische Streiks für die Rechte von Queers und gegen den Aufstieg der extremen Rechten.

Lasst uns den rot-pinken Block zu einem Ort machen, um gegen den Völkermord in Gaza, gegen die extreme Rechte und gegen das ausbeuterische kapitalistische System zu kämpfen. Hoch mit der internationalistischen und klassenkämpferischen queeren Solidarität !

English: We are the Red/Pink Bloc. We say: class struggle is how we win liberation. Queer people in Germany and around the world are facing attacks on our rights, increasing violence, and state repression. We can fight back with a socialist perspective. We support the ongoing strike of the harbor workers in Hamburg and Bremen, which has the potential to stop arm deliveries to Israel. Teachers and childcare workers are fighting for better education in Berlin, since school budgets are being cut to fund the German military. The basis for queer emancipation lies in changing the material circumstances, we cannot live freely if we work in exploitative conditions or cannot afford our rent. We see the potential not only for economic strikes, but also for political strikes for queer rights and against the rise of the Far Right. Let’s make the Red/Pink Bloc a space to fight against the genocide in Gaza, against the Far Right, and against the exploitative capitalist system. We need queer and working-class solidarity!

Kommt mit uns zur Demonstration am 27. Juli!

Wir treffen uns gemeinsam um 14 Uhr in der Hasenheide, auf der Wiese neben der neuen Welt.

Vorbereitungstreffen für den rot-pinken Block am 18.07

Um uns auf die Pride Demo einzustimmen und den Block vorzubereiten laden wir alle zum gemeinsamen Film schauen, basteln und plakatieren in unser Lokal Rosa und Karl an der Sonnenallee 152 ein.

Los geht es um 18:30 Uhr

Mehr zum Thema