Offenes Treffen: Studentischen Widerstand gegen Merz und die AfD aufbauen

27.02.2025, Lesezeit 2 Min.
1
Foto: Ayrin Giorgia

Die AfD jubelt über die Verdopplung ihrer Stimmen und Sexist und Lobbyist Merz wird Kanzler. Aber immer mehr junge Leute wollen kämpfen und begeistern sich für Linke Ideen. Wir wollen mit euch gegen den Rechtsruck und für echte Befreiung an den Unis kämpfen.

Dich lässt es auch nicht in Ruhe, dass die AfD ihre Stimmen verdoppeln konnte und wir in Zukunft vom sauerländischen Möchtegern-Trump Friedrich Merz regiert werden? Du willst mit einer antikapitalistischen und antiimperialistischen Gruppe nicht nur Widerstand gegen kommende rassistische Gesetze, den Genozid in Gaza und vieles mehr organisieren, sondern auch für eine lebenswerte Zukunft, frei von Unterdrückung und Ausbeutung kämpfen? Du studierst in Berlin und willst genau das an der Uni, wo du dich tagtäglich aufhältst, tun? Dann ist Waffen der Kritik genau die richtige Gruppe für dich!

Bei unserem offenen Treffen am Donnerstag, dem 06.03, wollen wir uns auf die Proteste am 8. März, dem feministischen Kampftag, vorbereiten, denn wir kämpfen für eine Gesellschaft frei von patriarchaler Unterdrückung! Insbesondere Kürzungen in Bereichen, wo viele Frauen arbeiten, oder bei queeren Projekten sind gerade ein großes Thema, genauso wie die zunehmende Transfeindlichkeit. Mit der kommenden Regierung wird es auch keine Fortschritte bei der Entkriminalisierung von Abtreibungen geben. Wir sagen deshalb: Hände weg von unseren Körpern! Für die Streichung von Paragraf 218, für Vergesellschaftung reproduktiver Arbeit statt Kürzungen, für unbürokratische und kostenlose Geschlechtsangleichung und einen antirassistischen Feminismus!

Darüber hinaus wollen wir das kommende Semester planen, wo der Kampf gegen den Rechtsruck eine große Rolle spielen wird, genauso wie der fortlaufende Genozid in Gaza, gegen den viele Studierende weiterhin unermüdlich kämpfen. Komm vorbei und schließ dich uns an! Gemeinsam haben wir nicht nur eine Universität zu erobern, sondern auch eine Welt zu gewinnen!

Offenes Treffen

6. März 2025, 18 Uhr

Rosa und Karl, Sonnenallee 152 (Hinterhof), 12059 Berlin

Mehr zum Thema