Mehr als 110 Menschen bei Wahlkampfauftakt
Erfolgreicher Start der Wahlkampagne "Für eine Welt ohne Grenzen, Krieg und Ausbeutung".
Mehr als 110 Menschen nahmen am Samstag, den 14. Dezember, im voll gepackten Mehringhof in Berlin-Kreuzberg ebenso wie per Livestream am Wahlkampfauftakt der Revolutionären Internationalistischen Organisation/Klasse Gegen Klasse und der Revolutionär Sozialistischen Organisation teil. Dort präsentierten unsere Kandidat:innen für die Erststimme Inés Heider und Leonie Lieb (RIO) und Franziska Thomas (RSO) das Programm, mit dem wir bei der Bundestagswahl der Aufrüstung, den Kürzungen und Entlassungen, den Abschiebungen und den kommenden Angriffen der Regierung und der Bosse den Kampf ansagen.
Zusätzlich zu den Reden unserer Kandidat:innen ergriff Georg Holodynski (RSO) als Sprecher der Wahlkampagne für Franziska das Wort. Außerdem gab es zahlreiche internationale Grußworte aus Argentinien, Frankreich und den USA.
Besonders betonten die Redner:innen ebenso wie die engagierte Moderation die Notwendigkeit, den Wahlkampf in unsere eigenen Hände zu nehmen, und luden zum ersten Treffen des Wahlkampfkomitees für Inés und Franziska am kommenden Dienstag, den 17.12., um 18 Uhr ein.
Hier kann man den gesamten Wahlkampfauftakt per Youtube noch einmal anschauen:
Komm zum ersten Treffen des Wahlkampfkomitees in Berlin!
Wann? Dienstag 17.12. 18:00 Uhr
Wo? Mehringhof, Gneisenaustraße 2a, Berlin-Kreuzberg, U6/U7 Mehringdamm
Mehr Infos
Alles, was du zu unserer Bundestagskandidatur wissen musst
Hier unterschreiben, damit wir zur Wahl antreten können
Hilf uns, gehört zu werden: Deine Spende für sozialistische Kandidaturen!
14 Vorschläge für eine antikapitalistische und sozialistische Alternative
Für eine Welt ohne Grenzen, Krieg und Ausbeutung: revolutionäre Kandidaturen zu den Neuwahlen!
Gemeinsame Erklärung der Revolutionären Internationalistischen Organisation (RIO) und der Revolutionär Sozialistischen Organisation (RSO)