Grenzenlos Feministisch

03.04.2025 19:00
Offene Versammlung in München

Eine-Welt-Haus

1
Bild von der ersten Versammlung von Grenzenlos Feministisch. Foto: KGK

Die Bundestagswahlen sind vorbei, und CDU/CSU und SPD überlegen schon jetzt, wie man schnellstmöglich 500 Milliarden für die Aufrüstung locker machen kann.

Das geschieht, während Hunderttausende Beschäftigte im Öffentlichen Dienst, an Krankenhäusern, in Schulen und Kitas 8% mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen fordern und dafür streiken. Für diese Berufe, die überwiegend von Frauen und Queers ausgeübt werden, soll aber nun nicht genug Geld da sein.

Am 08. März klagten viele Reden und Sprüche zurecht an, dass unter diesem Kürzungswahn auch Einrichtungen zur Gewaltprävention leiden, die gerade für Frauen so wichtig wären, während die Rate der Femizide weiter ansteigt.

Als Arbeiter:innen, als Studierende, als Feminist:innen, als Gegner von Kriegen und Genoziden sagen wir: das ist nicht unsere Regierung, lasst uns eine Opposition dagegen aufbauen!

Das wollen wir zusammen, offen und kritisch in einer großen Versammlung. Bringt eigene Beiträge, Erfahrungen und Freund:innen mit, wir freuen uns auf euch!